Alte Hausstrecke – neue Fluggesellschaft

Da fliege ich seit gut 10 Jahren jedes Jahr mehrfach nach Graz zu Video2Brain. Aber bei diesem Tripp die Woche bin ich das erste Mal mit Austrian Airline geflogen. Mit der Fluggesellschaft bin ich erst einmal kurz mit einer Turbo-Prop von Graz nach Wien geflogen.
Sonst war auf meiner „Hausstrecke“ immer die Lufthansa selbst oder eine Tochter wie Eurowings dran. Aber Austrian Airline gehört ja seit einiger Zeit zum Lufthansa-Verbund und hat wohl die Strecke FFM-Graz übernommen.

Vermutlich ist die für Lufthansa selbst nicht mehr lukrativ genug. Was bei dem Tripp auch mein Glück war, denn fast die ganze Wochen haben Eurowings und vor allen Dingen Lufthansa gestreikt.

Das hatte man heute beim Rückflug gemerkt. Auf dem Hinflug nach Graz war der Flieger nur zu etwa 3/4 besetzt. Heute auf dem Rückflug aber bis auf den letzten Platz. Da waren garantiert zig Leute dabei, die in Österreich gestrandet waren und einfach nur erst einmal nach Deutschland zurück wollten.

War also extrem eng in der Maschine. Aber es gab zumindest eine tolle Aussicht, denn ganz Mitteleuropa war unter eine Wolkendecke verschwunden. Aber da die ziemlich tief war, haben die Gipfel der Alpenberge rausgeschaut. Wirklich ein schöner Anblick so von oben.