Rettungwerfen DGLC

Es ist z.Z. einfach ein Graus. Ich will keine Ausreden suchen, aber bin natürlich angefressen, dass ich es ewig nicht mehr in die Luft geschafft habe. Das muss sich ändern.
Aber heute war mal wieder das Werfen der Rettung im Verein angesetzt. Wie üblich in einer Schulturnhallte in Frankfurt. Da war ich mindestens schon 5 oder 6 Mal dabei. Wenn nicht öfter, aber ich versuche das immer wieder mal zu machen, um etwas Praxis mit dem Werfen der Rettung zu haben. Zumal ich mit dem neuen Gurtzeug das noch nie gemacht hatte.

Es hat aber mit dem neuen Gurtzeug gut funktioniert, obwohl es noch nicht richtig eingestellt ist, seit es von der Reperatur zurück ist. Das muss ich noch anpassen.
Wobei das Werfen der Rettung auch echt Spass macht. Das Packen aber nicht. Ich muss jedes Mal überlegen, was ich wann wie zu machen habe. Trotz Anleitung für die Evo auf dem Handy und mittlerweile eben mehrfaches Packen der Rettung. Im Januar 2011 habe ich mein Packseminar gemacht und auch vorher schon mal unter Anleitung gepackt. Trotzdem ist das jedes Mal ein Kampf und so richtig sauber ist die Rettung auch dieses Mal nicht gepackt. Zumindest nicht so gut wie bei einer professionellen Packaktion. Aber grundsätzlich sollte es ok sein und ich habe mal wieder geübt. Wenn es wieder notwendig ist, schicke ich die Rettung dann mal wieder zum professionellen Packen ein.
Jetzt muss es nur mal wieder an den Hang gehen, wobei auch ein Check vom Schirm ansteht. Das ist auch Spitz auf Knopf, ob der nochmal Check bekommt.