Rekordanzahl an Schlepps

Nachdem wir letzten Freitag endlich in meinem Gleitschirmverein die Schleppsaison eröffnen konnten, ist auch heute das Donnerstags-Schleppen auf dem Flugplatz Neu-Anspach/Obernhain angelaufen. Auch hier ging bisher nichts. Die letzten zwei Jahre war ich über die Saison häufiger da am Schleppen als bei unseren Vereinsschlepps. Von daher wollte ich auch heute dabei sein, obwohl ich wegen der Bedingungen sehr pessimistisch war. Es ist schon einige Tage gewittrig und gestern Nacht sind richtige Unwetter runter gekommen. Für heute Nachmittag hatte ich ebenfalls Befürchtungen und ebenso labile Luft erwartet. Zudem sollte der Wind 90 Grad quer zur Startbahn und über die Bäume (Lee) kommen. Als es dann auf der Fahrt zum Flugplatz noch leicht geregnet hat, habe ich die Sache mehr oder weniger schon abgehakt. Tja, aber dann war wieder mal alles ganz anders. Als ich gegen 14:30 Uhr ankam waren wir gerade mal 3 Flieger. Also flott in die Luft gekommen und …

Weiter lesen…