Beginn von Pfingsten

Seit gestern ist Nordwind angesagt und der Mai hat endlich die Temperaturen, die man erwarten kann. Gestern waren einige am Hang in MF, aber ich musste leider arbeiten. Hab mich ziemlich geärgert, aber im Nachhinein habe ich nix verpasst. Ging da wohl gar nicht. Selbst Rückenwind war am Hang, obwohl die Prognosen gestern gut ausgesehen hatten. Und heute standen die Prognosen fast exakt so wie gestern. Das hat erstmal wenig Mut gemacht. Aber ansonsten wäre ich heute auf jeden Fall auf Grund der Prognosen, den Erfahrungen der letzten Male als auch dem Wind bei mir zuhause nach MF gegangen. Und dann hatte ich auch dem Gefühl getraut und bin um 14:00 Uhr am Hang gewesen. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass an dem (!) Hang in MF an zwei Tagen hintereinander nix gehen soll. Um 14:00 Uhr war aber leider wirklich kein Wind. Obwohl an anderen Stellen die Fahnen fast …

Weiter lesen…