Nochmal Schleppen

Offiziell sind zwar letzte Woche die regelmäßigen Donnerstag-Schlepps in Neu-Anspach für das Jahr beendet worden. Aber es wurde die Option offen gehalten, bei guten Bedingungen doch nochmal die Winde rauszuholen. Naja – und für heute waren die Prognosen recht gut und deshalb haben wir doch die Sache angeleiert. Zumal heute morgen die Sonne durch den Nebel kam. Leider hatte es sich aber wieder zugezogen als wir gegen 13:30 Uhr auf dem Flugplatz eingetroffen sind. Wir haben trotzdem geschleppt und so übel waren die erreichten Ausklinkhöhen auch gar nicht. Ich konnte 3 Flüge machen, bei denen ich so zwischen 240 und 290 Meter raus bin. Aber da weder Wind noch Thermik vorhanden waren, ging es von da an immer nur runter. Egal – war für die Bedingungen ok und knappe 15 – 20 Minuten Flugzeit kam zusammen. Dummer Weise wird es mittlerweile schon kurz nach 17:00 Uhr dunkel.

Weiter lesen…