Doppelsession in Reichenbach

War heute zwischen 10:45 – 12:45 Uhr in Reichenbach am Hang. Hatte 4 – 5 perfekte Flüge und der Rest war noch besser ;-). Oder anders – da sind bei mir meist die gelben Alarmlampen an gewesen. War dann doch sehr anspruchsvoll. Am anfang war kaum Wind und dennoch bin ich nach dem Start 20 meter hoch (das war perfekt). Die Alarmlampen waren an als ich bis über den Betonweg, den wir in der Regel nur knapp überhaupt erreichen, nur gestiegen bin. Der Witz sind jetzt aber die Messwerte im Windfinder für die relevanten Stationen in Wiesbaden und Gießen. Nach den Messwerten für Wi hätten wir starken Rückwind haben müssen und nach Gi war es zu schwach. Am Hang stand er jeodch genau richtig. Bockig war es nicht sonderlich. Es hat nur gut getragen und halt teilweise ziemlich geblasen. Gegen 16:00 Uhr gehe ich nochmal hin. Da wollen dann einige …

Weiter lesen…