Hätte ich jetzt nicht erwartet

Die gesamte Windtendenz ist im Moment N, aber mit Osteinschlag. Nicht ideal, aber wir haben es dennoch zu 2. probiert. Waren um 11:00 uhr am Hang in MF. Gab allerdings kaum Wind und zudem leider doch aus NO. Da aber keine Modeller da waren haben wir am NO-Hang ein bisschen gespielt. Allerdings ging zuerst kaum was. Hüpfer von 10 – 20 Meter waren das Maximum. Punkt 12:00 uhr jedoch wurde der Schalter umgelegt. So gut wie zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr bin ich an dem Hang noch nie geflogen. Es war zwar ein bisschen bockig, weil der Auftrieb nur durch saugende Wolken kam, aber bei 10 Meter Startüberhöhung aus dem Stand kann man halt nicht alles haben. Getragen hat es vor allen Dingen im oberen Teil des Hanges (im Gegensatz zu Donnerstag) und unten ist man abgesoffen. Aber egal – was war richtig schön. Kurz vor 14:00 Uhr sind …

Weiter lesen…