Schleppen bei Seitenwind

Die Prognosen sahen für das Wochenende recht gut bzgl. Schleppen aus. Sonne und wenig Wind. Gestern hätte ging hier nichts und ich wäre wohl am Besten auf die Wasserkuppe gefahren. Da war wohl über den Tag guter SW-Wind. Aber egal – stattdessen an einem Leichtathletiksportfest teilgenommen und mal wieder das Kugelstoßen gewonnen. Auch was wert.


Für heute haben wir unseren Windenfahrer angeschärft und nachdem er endlich zugesagt hatte, sind wir um 13:00 Uhr nach Strinz. Im Nachhinein wären wir wohl besser an den Hang in Reichenbach gegangen, denn es war mehr Wind als angekündigt. Und vor allen Dingen kam er fast 90 Grad zur Schleppstrecke. Dementsprechend war es nicht ganz einfach. Zudem noch bockig und getragen hat es auch mau. Dennoch war es ganz schön – nicht zuletzt, weil es recht sonnig und warm war. Dass wir bei allen Schlepps dennoch nur einen Startabbruch hatten ist fast ein Wunder. Ich kam – wie die meisten Piloten heute – auf 3 Flüge, aber am Seil war es jeweils ziemlich ruckelig.