Winde oder Hang, das war heut die Frage?



Heute wäre es sowohl am Hang als auch mit der Winde gegangen. Musste mich entscheiden. Hab die Winde in Neu Anspach genommen. War wohl keine schlechte Wahl. Kamen 4 schöne Flüge raus. Meinen dritten Flug hab ich bei 1107 Fuß ausgeklinkt. Da kann man genial die Skyline von Frankfurt sehen. Aber auch die anderen 3 Flügen hatten ne Ausklinkhöhe von 300 Meter oder mehr. War zwar rein gar nix mit Thermik und auch wenig Wind, aber aus der Höhe kann man schon ein paar Minütchen in der Luft bleiben.

Beim letzten Flug habe ich mal einen anderen Schirm ausprobiert. Einen Green von Team 5 (auch ein Einser, aber eher ein Highend). Irgendwie lästert jeder über meinen Bodyguard. Und anscheinend wolllen mich mehrere Leute zu einem neuen Schirm bringen. Aber in der Tat ist der Bodyguard auch so was von träge, was mir der direkte Vergleich mit dem Green wieder gezeigt hat. Sowohl beim Aufziehen, was ungleich leichter und schneller geht, als auch beim Kurven ist der Green um Welten dynamischer als mein Traktor der Lüfte. Ich bleib dennoch bei meinem Schirm, da ich vorerst mir das Geld für einen neuen Schirm erstmal sparen will. Und die Trägheit vom Bodyguard ist auf der anderen Seite ein gewisser Sicherheitsgewinn.


Ansonsten hab ich wieder meinen Forester als Rückholfahrzeug über die Wiesen von dem Flugplatz geprügelt (dachte er wäre silbermetalic, aber z.Z. sieht er grün aus – der Bauer hat gerade die Wiese gemäht) und wir haben diverse Seilrisse und sonstige Problemchen auszuräumen gehabt. Fliegen in Neu Anspach ist immer ein Abenteuer 😉