Endlich mal wieder zum Schleppen in Neu-Anspach geschafft

Die letzten Jahre war ich sehr oft zum Windenfliegen in Neu-Anspach. Aber dieses Jahr war bei mir der Wurm drin, wenn da Schleppen angesetzt war. Ich war in 2015 erst 2x da gewesen und das ist auch schon ein paar Monate her.
Heute hat es aber mal wieder geklappt. Dabei wollte ich auf dem Weg zum Flugsplatz die Anfahrt schon abbrechen, denn es hatte im Vordertaunus ziemlich geregnet und die Prognosen waren auch nicht gerade perfekt. 

Am Flugplatz selbst war es auch nicht ganz so ohne heute. Teils rabenschwarze Wolken und gelegentlich hat es gefusselt. Rund herum sogar richtig geregnet. Meinen ersten Flug habe ich auch wegen leichtem Fusseln lieber nach unten gebracht. Die Luft war auch etwas labil und man hatte immer das Gefühl, dass es gleich nicht mehr passen könnte.
Aber letztendlich waren die Bedingungen über den Tag nicht schlecht. Es hat gut getragen und man konnte sich recht langen halten. Mir war halt nur teils mulmig, ob die Bedingungen nicht umschlagen. Aber mit meinen drei Flügen und gut einer halben Stunde Flugzeit bin ich im Nachhinein sehr zufrieden. War mal wieder – trotz der kippeligen Bedingungen –  ein schöner Flugtag an der Winde.