Der Hang tut im öfter so als wäre er ein Flughang

Ich bin gestern aus dem Urlaub in den Alpen zurück gekommen. Aber da ich mit der Familie Urlaub gemacht hatte, hatte ich keinen Schirm dabei. Von daher muss ich zum Fliegen mit den Möglichkeiten vorlieb nehmen, die sich hier in der Gegend bieten.

Nach der langen Autofahrt gestern wollte ich heute nicht weit fahren. Reichenbach hat sich angeboten und gegen 13:00 Uhr war ich am Hang.

Es war zwar brutal heiß, aber der Wind hat richtig gut auf dem Hang gestanden. Kräftig und immer wieder thermische Ablösungen, aber nicht bockig. Im Grunde perfekt für den Hang. Und der hat mal wieder so getan als wäre er ein richtiger Flughang. Es ging teils richtig gut zu fliegen. Mehrfache Startplatzüberhöhung und 1x konnte ich sogar wieder zurück über den Startplatz fliegen. Sowas ist an dem Hang ziemlich selten.

Das hat sich heute auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn ich durch die Hitze trotz 3 Liter Wasser nach 3 Stunden platt wie eine Flunder war. Aber gegen 16:00 Uhr ist der Wind sowieso eingeschlafen und wir haben zusammengepackt.