Der Abend hat sich gelohnt

Der Tag heute hatte sehr viel versprochen. Guten Nordwest über den ganzen Tag. Die Realität sah wie immer anders aus. Reiner West und viel zu böig den Tag über. Bin deshalb mit meinen Kindern in einen Freizeitpark (hat sie richtig gefreut – mir wurde auf einem Karussell fast schlecht).
Dann gegen späten Nachmittag sah so aus als würde der Wind auf Nordwest drehen. Gegen 17:00 Uhr waren wir (Basti, Björn und ich) am Hang in MF. Die Messwerte hatten um 16:00 Uhr sehr gut ausgesehen. Und wie immer – kaum waren wir da, war der Wind wieder anders. Viel zu viel West. Ich kam trotzdem relativ schnell mit einem ganz ansehnlichen Flug raus. Und natürlich haben wir gehofft, dass der Wind weiter auf Nord dreht. Nix war damit. Gegen 19:00 Uhr bin ich runter auf die Landewiese zum Groundhandlen. Der Wind kam in 90° zur Hangneigung :-(. Gegen 19:30 Uhr kam Thomas und der brachte die Wende ;-). Konnte plötzlich den Schirm etwas Richtung Hangneigung leicht drehen und selbst an der unteren Wiese kurz abheben. Und dann ging es schlagartig.
19:45 Uhr: der ideale Wind! Für eine halbe Stunde traumhaftes Fliegen am Hang. Einfach perfekt. Ich konnte mich das erste Mal minutenlang an einer Baumkante halten und nach der Landung sofort wieder starten. Diese halbe Stunde waren echt perfekte Bedingungen :-).

Und ich hoffe auf morgen – da soll es noch besser werden.