Feuchte Sache






Gestern muss es so sehr gut am MFK gegangen sein und auch heute sollte zwar etwas viel West anstehen, aber dennoch was gehen. Als ich losgefahren bin, war das Wetter zuhause auch recht gut, aber bereits auf der Autobahn kam ziemlich Regen runter. Auch am Hang als ich gegen 13:30 uhr ankam. Also erstmal im Auto warten. Aber so ab 14:00 Uhr wurde es besser und wir sind vor zum Startplatz. Nur kam der Wind in der Tat recht weit aus West und vor allen Dingen recht stark und böig. Nach 15:00 Uhr wurde es besser und so gegen 15:30 Uhr gingen die ersten Flugversuche los. Zwischen 16:00 – 17:00 Uhr gab es sogar eine längere richtig gute Phase, die aber durch einen neuen Regen beendet wurde. Den haben wir aber ausgesessen und danach konnten wir in laminaen, schwächere Wind noch eine halbe Stunde weiterfliegen. Gegen 18:00 Uhr hat neuer Regen und die Dämmerung bei einschlafendem Wind die Sache beendet.