Mal wieder Arnoldshain

Ich war heute sowieso im Taunus unterwegs und da bei strahlendem Sonnenschein leichter O/NO angekündigt war, hatte ich vorsorglich meinen Schirm dabei. Hat sich dann kurzfristig ergeben, dass wir uns um 13:30 Uhr in Arnoldshain am Hang eingefunden haben. Zwar war der Wind um die Zeit nur ganz schwach aus wechselnden Richtungen vorhergesagt, aber ich hatte bei der Sonne Hoffnung auf thermische Ablösungen.

Und die Hoffnungen haben sich mehr als erfüllt. Ich bin noch nicht sonderlich oft an dem Hang geflogen, deshalb ist das nur begrenzt aussagekräftig. Aber für mich waren das heute die besten Flüge an dem Hang. Zwar rein durch Ablösungen und mit langen Wartezeiten dazwischen erkauft, aber ansonsten richtig nett.

Obwohl der Wind später stärker werden sollte, bin ich gegen 16:30 Uhr weg. Aber was ich mitbekommen habe, ging es danach auch noch gut (vielleicht sogar noch besser).