Brückentag am Hang

Voll war es heute am MFK. Wegen Brückentag hatten wirklich viele Flieger Zeit und endlich hat es auch bei mir mal wieder für den Hang gepasst. Ich habe das Gefühl, dass ich in dem Jahr sowieso mehr Schlepptage als Flugtage am Hang hatte. Obwohl mir das Soaren mehr Spass macht.

Gegen 12:30 Uhr war ich vor Ort und der Wind hat gut angestanden. Es ging sofort zu Fliegen. Eigentlich über den gesamten Nachmittag.

Aber mir ist heute ziemlich deutlich aufgefallen, dass mein Schirm langsam an die Grenzen seiner Laufzeit kommt. An der Winde geht es noch richtig gut, aber bei den Bedingungen heute konnte ich mich oft nicht halten, während andere Piloten mit vergleichbaren Schirmen und Flugfähigkeiten oben blieben. Nicht umsonst hat der Lappen beim letzten Check auch nur noch 1 Jahr bekommen. Ich habe ihn aber auch über die Jahre ziemlich ran genomnen – also ist der Verschleiss absoult erklärbar.

Von daher spiele ich mittlerweile mit unterlegenem Equipment in der Liga. Da die Saison aber zuende geht und ich sowieso für nächstes Jahr einen neuen Schirm kaufen will, war das heute nur die Bestätigung meines Entschlusses.

Morgen sollte es nochmal an die Winde gehen und da fliegt die Wildcat immer noch ziemlich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.