Nichts Besonderes, aber nett gespielt

Meine Kidds versuchen sich regelmäßig als Nachwuchsmoderatoren beim Radio Klinkfunk in Wiesbaden. Heute waren Sie wieder auf Sendung und ich sollte sie nach der Sendung um 15:00 Uhr am Sender abholen. Deshalb war heute nur eine „kleine“ Flugbewegung in der Nähe möglich.

Da Südwestwind angekündigt war, bin ich nach Reichenbach. Gegen 11:15 Uhr war ich da.

Der Wind war nicht sonderlich stark, aber er stand ganz gut an. Dazu noch schöne Sonne. Insbesondere am Start hat es gut getragen und es ging teils einige Meter am Katapult nach oben. Aber richtig getragen hat es nach unten hin dann nicht.

Es waren also einfach nur schöne Spielereien und sowas ist bei so einem tollen Alteweibersommerwertter ja auch nicht zu verachten.

Mich wundert nur, dass heute so wenige Flieger am Hang waren. Früher waren bei so Bedingungen 10 – 15 Flieger am Hang aufgelaufen.