Probebetrieb auf neuem Schleppgelände

Mit 11 Schlepps bin ich an dem Wochenende wirklich ziemlich oft in die Luft gekommen. Gestern 5 in Laufenselden und heute kamen 6 weitere auf unserem neuen Schleppgelände in Singhofen dazu. Das ist ist Luftlinie knapp 2 Kilometer von der Lahn nur weg und wurde nach langen Bemühungen letzte Woche endlich für den Schleppbetrieb freigegeben. Damit hat mein Verein ein weiteres Gelände zur Verfügung, das vor allen Dingen auch am Wochenende genutzt werden kann. Laufenselden steht uns ja nur Freitags zur Verfügung.

Heute war der erste Probebetrieb angesetzt und wir haben uns um 11:00 Uhr auf dem alten Flugplatz getroffen. Das Gelände ist wirklich sehr schön gelegen und hat über den Tag gezeigt, dass es wohl auch thermisch ist.

Ich habe heute den 2. Flug auf dem Gelände gemacht. Ich wollte ja nicht was ausgeben müssen von wegen Jungfernflug :-). Aber wir haben da einen Flieger, der kann einfach nicht genug bekommen und der hat das Glas geleert.

Die Flüge waren am Anfang mittelmäßig lang, aber schon recht schön. Und mal wieder eine neue Location, was immer interessant ist.

Mein fünfter Flug war der Beste und da konnte ich mich längere Zeit halten. Dummerweise war das der Flug, bei dem ich erstmals an dem Tag in kurzen Ärmeln geflogen bin. Und prompt wurde es kalt.

Nach dem 6. Flug war ich ausgepowered und habe eingepackt. Aber komischer Weise haben die anderen danach auch den Betrieb eingestellt. Egal – das war ein schöner und ergiebiger Flugtag heute und das Gelände gefällt. Wenn es von mir aus nur nicht so weit zu fahren wäre …


Mein Start von oben von Björn aufgenommen: