:-| :-( :-) :-)))

Seit längerer Zeit war heute mal wieder Nordwind und ich hatte Zeit. Ein klarer Fall für MFK. Gegen 13:45 Uhr war ich als erster Flieger am Hang, aber in kurzer Zeit hat es sich dann gefüllt. Als ich ankam, sah es sehr vielversprechend aus. Etwas schwach der Wind, aber gut anstehend. Die ersten Versuche waren aber ernüchternd. Nur eine Abgleiter, bei denen man schon Mühe hatte nicht an der Kante hängen zu bleiben.

Aber gegen 16:00 Uhr hat sich das Blatt gewendet. Erst war es nur ganz gut, um dann in einen der besten Flugtage des Jahres überzugehen. Ich habe heute einige meiner schönsten, höhsten und längsten Flüge an dem Hang gemacht. Dabei waren die Bedingungen over all recht gut beherrschbar.

Gegen 19:00 Uhr bin ich vom Hang weg, obwohl es noch richtig gut zu fliegen ging. Einige Piloten sind deutlich über die oberen Bäume gegangen, haben eingedreht oder Wingover abgezogen. Aber ich hatte kein Trinken mehr am Hang (3 Liter waren bis dahin gerade so ausreichend) und war von dem ständigen Hochlaufen fix und foxi. Dann noch weiter zu fliegen wäre nicht mehr zu verantworten.  Aber dennoch – ab dem späten Nachmittag ein richtig genialer Flug- und Spieltag am Hang.

Dabei gab es noch etwas Trouble mit meiner Kamera. Bis 17:30 Uhr habe ich sie ganz weggelassen – nach dem Motto: „Von dem Hang gibt es schon 1000 Aufnahmen und da muss man nicht immer wieder das Gleiche filmen“. Aber nachdem es so gut ging, habe ich sie doch angeschaltet. Dummer Weise in einer etwas mauen Phase und nach 5 Minuten war der Akku leer. Zuhause habe ich rausbekommen warum. Ich habe 4 Videos mit mehr als 2 Stunden auf der Karte – rein SCHWARZ. Die GoPro hat sich im Gleitschirmsack gestartet und den mehrere Stunden von Innen aufgenommen. Ganz toll 🙂