Kurz vor dem Hitzschlag

Man, war das heute wieder heiß. In einigen Regionen hier wurden vermutlich die 40 Grad im Schatten geknackt und am Hang in Eschbach gab es wenig von diesem Schatten. Ich war gegen 12:45 Uhr am Hang und bin bis 17:00 Uhr geblieben.
Zwischenzeitlich ist unser DGLC-Vorsitzender mal verschwunden und mit eine Kühlbox Eis wiedergekommen. Insbesondere die Eiswürfel, die zur Kühlung in der Truhe waren, haben reisende Absatz gefunden, um sich damit einzureiben und etwas runter zu kühlen.
Das war heute wirklich kurz vor Hitzschlag. Flugtechnisch war der Tag eher eine Enttäuschung, denn zuerst kam der Wind etwas zu viel aus Ost, um dann fast übergangslos auf zu viel Süd zu gehen. Außerdem war der Wind nicht gerade stark. Man musste Glück haben, um in die Luft zu kommen und noch mehr Glück, um sich eine Weile zumindest zu halten. Ich hatte 3 oder 4 halbwegs gute Phasen erwischt, aber so richtig viel Airtime kam heute nicht zusammen.