Flieger, grüß mir die Sonne…

Das Lied hätte heute gut gepasst. Mitte April und strahlende Sonne. Dazu der bisher wärmste Tag des Jahres. Obwohl Nordwind anstand. Gegen 14:00 Uhr war ich als Erster am MFK, aber über den Nachmittag kamen gut 10 Flieger an den Hang.

Als ich kam war fast Windstille. Trotzdem konnte ich beim zweiten Flugversuch bereits dank leichter Thermik auf Starthöhe bis zum unteren Hang fliegen. Allerdings wurde es danach etwas schlechter, da der Wind mehr Westeinschlag bekam.

Gegen 16:00 Uhr hatte der Wind aber zugenommen und teils mehr auf den Hang gedreht. Ab dem späten Nachmittag wurde es dann ein richtig guter Flugtag, denn sowohl Thermik als auch Wind haben bis zum Abend gepasst.

Am Abend wurde der Wind allerdings immer heftiger und die Sache ziemlich bockig. Nachdem es mich am Start heftig ausgehebelt hatte, aber ich eingepackt. Ich hatte zudem kein Wasser mehr und hatte mich müde gekämpft. Das sind dann keine guten Voraussetzungen, um weiter zu fliegen. Solche Aktionen, wie sie am Wochenende bei brutalen Bedingungen wohl abgelaufen sind, muss ich mir nicht antun.