Spielen in Arnoldshain

Die Wetterlage ist seit gestern auf recht knackigen NO-Wind eingefahren. Gestern war Schleppen in Laufenselden angesetzt, aber mir waren die Bedingungen zu heftig. Nachdem ich schon am Donnerstag das Schleppen in Neu-Anspach nicht mitgemacht habe, wollte ich heute zumindest den Schirm rausholen. Das Wetter war einfach zu gut, um nichts zu machen.

Ich war am Vormittag wegen einem Sportfest und meinen Eltern sowieso im Taunus unterwegs und deshalb bin ich – trotz recht starker Böen aus NO – seit längerer Zeit mal wieder nach Arnoldshain an den Hang.
Allerdings habe ich bei strammen Bedingungen einen Riesenrespekt vor dem Hang, denn wenn da der Wind von der falschen Seite kommt oder zu böig ist, ist es da extrem tückisch.

Kurz vor 15:00 Uhr war ich da und habe mich gewundert, dass kein Flieger vor Ort war. Denn der Wind stand von der Richtung genau auf dem Hang und war zwar stark, aber nicht extrem. Kurz nach mir kam aber noch ein anderer Flieger und wir haben uns dann zum Ausprobieren entschlossen. Über den Nachmittag waren wir dann insgesamt 5 Flieger vor Ort.

Der Hang hat aber wieder gezeigt, warum es da grundsätzlich nicht ohne ist. Meine ersten Flugversuche waren sehr „sportlich“ und selbst groundhandlen war am Anfang grenzwertig. Aber nach und nach wurde es fliegbar. Am späten Nachmittag wurde es sogar recht nett zu fliegen. Das Wetter war heute zudem toll mit super klassen Lichtverhältnissen. Und landschaftlich mag ich den Hang sowieso.

Over all kamen heute einige kleinere Flüge an der Waldkante zusammen und es ging besser als ich beim Hinfahren befürchtet hatte.