Doch nochmal Nordglück gehabt

Heute stand mir kein Auto zur Verfügung, dafür stand Nordwind und Sonne an. Dazu am Abend die Probe mit meiner Band. Richtig blöde Situation.
Da ich so viele gute Flugtage bei Nordwind die letzte Zeit verpasst habe, wollte ich es heute aber nicht wieder abschenken. Kein Auto war für die Probe sowieso ein Problem, denn das Saxophon kann ich nicht auf dem Motorrad transportieren. Den Gleitschirm schon. Also mit dem Mopped zum MFK gegurkt. Das ist nicht wirklich ein Spass mit dem ganzen Geraffel da hinten drauf. Aber es geht irgendwie.
Um 17:00 Uhr war ich am Hang. Der Wind war den ganzen Tag schon stark und böig gewesen und eigentlich hatte ich starke Bedenken, dass es viel zu heftig am Hang werden würde. Aber wie gesagt – noch einen guten Tag am MFK in Folge wollte ich nicht verpassen, wenn es sich vermeiden liese.
Am Hang selbst war der Wind in der Tat recht stark und böig, aber so ab 18:00 Uhr konnten wir fliegen. Zuerst ein paar zwar hohe, aber unruhige und sportliche Flüge. Dann aber zeigte der Hang wieder, warum wir ihn so lieben. Richtig gute und dennoch ruhige Flugbedingen. Ich hatte heute einen besten Flüge am MFK überhaupt, denke ich. Dazu noch mehrere weitere Flüge, von denen jeder einzelne das Kommen fast gelohnt hätte. Um 20:30 Uhr haben wir eingepackt und ich würde mich sehr wundern, wenn ich mich auf der Rückfahrt mit dem Mopped nicht massiv erkältet hätte – so geschwitzt wie ich war und wie mich da der Fahrtwind ausgekühlt hat :-(.

Mal sehen was es morgen gibt. Da wird in Obernhain wieder geschleppt. Ich hoffe, dass ich morgen mein Auto früh genug wieder bekomme.