Krümmel auflesen

Ich hatte durch familiäre Hintergrundsgründe (Grillen, Kurzurlaub etc.) diverse gute Flugtage mit Nordwind am MFK die letzten Tage verpasst :-(.
Heute wollte ich aber die Nordwindphase nochmal nutzen, da schöne Sonne anstand und ich Zeit hatte. Gegen 14:30 Uhr waren wir 4 Mann hoch am MFK, aber der Brüller waren die Bedinungen heute nicht mehr. Viel NO und meist recht schwacher Wind. Das hätte vermutlich besser in Arnoldshain gepasst, was ich mir als Alternative überlegt hatte.
Aber ich hatte mit einigen Thermikablösungen Glück und solche Flüge wären in Arnoldshain sicher nicht so gut gegangen. Von daher war es zwar heute im Vergleich zu den verpassten Supertagen die letzte Zeit nicht mehr als ein Auflesen der Krümmel gewesen, aber unzufrieden bin ich mit dem Tag nicht. War ok, obwohl die meist sonst guten Abendbedingungen heute nicht eingetreten sind. Um 18:00 Uhr hatte es leider abgeschattet und der Wind ist eingeschlafen. Wir sind dann heim.