Erst mau, aber dann schön

Schöne Spätsommersonne und Südwind haben heute gelockt. Ich hatte mir die Kreuznacher Ecke oder die Wasserkuppe vorgenommen, aber da ich niemand gefunden habe, der da hin ist, bin ich wieder nach Reichenbach. Ein paar Leute sind an die Mosel und da wohl auch sehr gut geflogen. Aber die Mosel ist halt ziemlich weit und der Startplatz, an den die hin sind, ist meines Wissens ein B-Scheingelände. Und ich bin mit meinem B-Schein noch nicht fertig.
In Reichenbach war ich um 12:00 Uhr. Anfangs waren wir nur zu 2. und es ging recht mau. Wind stand zwar gut auf dem Hang, war aber zu schwach. Und thermisch ging nichts. Das hat sich gegen 13:30 Uhr geändert. Es wurde richtig voll am Hang und die thermischen Ablösungen haben gut gehoben. Zwar konnte man sich kaum lange halten, aber 2x war ich kurz davor einzukreisen. War schon kurz nach dem Start so hoch. Aber dann habe ich mich doch nicht getraut, da es so hangnah nicht ganz ohne ist. Dennoch eine schöne Session, die ich kurz vor 16:00 Uhr beendet habe. Da waren noch gut 10 Flieger am Hang.