Große Sche…,

dass meine Kamera für die Abendsession keine Batterie mehr hatte. Und ich nicht sicher bin, ob das heute der „Best day ever“ am MFK war. Rein gefühlsmäßig ja, aber nach so einem Tag verändern Endorphine die Wahrnehmung und Erinnerung. Kann also durchaus sein, dass wir schon mal so Hammertage an dem Hang hatten. Im Moment würde ich den Tag heute aber als besten MFK-Tag einstufen. Auf jeden Fall war das heute das Flieger-Highlight des Jahres.

Als ich kurz nach 14:00 Uhr losgefahren bin, hatte es leicht geregnet und auch auf der Autobahn kamen Schauer runter. Aber am MFK war es trocken und als wir so 15:15 Uhr vorne am Hang waren, kam der Wind perfekt von vorne. Leider ein bisschen stark, aber bereits 20 Minuten später war es fliegbar. Bis ca. 17:00 Uhr ging es richtig schön. Keine sondernlich langen und hohen Flüge, aber man konnnte sich gut halten und leicht hochhandeln, wenn man gelandet war.

Um 17:00 Uhr ist der Wind dann vollkommen eingeschlafen.

Um dann gegen 18:00 Uhr wieder stark aufzufrischen und Fliegen bis zum Abwinken zu erlauben. Teils war mir der Wind etwas zu stark, aber überwiegend hatten wir Bedinungen, wie ich sie mir besser zum Soaren nicht vorstellen kann. Starten konnte man wo immer man wollte (2 Schritte und man war in der Luft) und es hat auf der gesamten Hangbreite vom Kopf bis vor die unteren rechten Bäume getragen. Wir sind bis zur Dunkelheit gegen 20:30 Uhr geflogen und wie gesagt – besser können für mich die Bedingungen dort nicht sein.

🙂

Einziger Wehrmutstropfen – die Batterie von meiner Helmkamera war gegen 18:00 Uhr leer und ich konnte die geniale Abendsession nicht aufnehmen.