Erprobung neues Schleppgelände

Recht kurzfristig war für heute die Erprobung von einem neuen Schleppgelände in Esch angekündigt. Dieses Jahr dürfen da wenige Probeschlepps durchgeführt werden. Und heute war der erste. Die Sache war recht abenteuerlich. Sehr kurze Schleppstrecke auf einem Hügel oberhalb des Goldenen Grunds direkt über einen Ackerweg. Da der Wind heute auch nur ganz schwach war und auch etwas seitlich kam, haben wir nur ganz geringe Ausklinkhöhen hinbekommen. Halten konnte man sich auch nicht, aber grundsätzlich hat der Hang Potential, wenn man bei stärkerem Wind direkt von vorne es vor die Bäume schafft und da soaren kann.


Obwohl ich heute nur drei ultrakurze Flüge hinbekommen und ziemliche Startprobleme hatte (Wind von der Seite, aber auch Äste und Wurzeln vom Auslegen auf dem Acker in den Leinen), war es eine richitg schöne Geschichte bei Supersonne und einem klasse Spätsommertag.

Zumal die Gegend und das neue Gelände für mich ziemlich spannend ist, da meine Familie über die Generationen durch den Goldenen Grund immer mehr ins Rhein-Main-Gebiet umgesiedelt hat und ich da sowieso über die Jahre sowohl privat als auch geschäftlich ständig zu tun hatte. Zudem ist das Gelände ziemlich nah an meiner Zweitwohnung und von meinem eigentlichen Wohnort auch nicht so weit entfernt wie meine sonstigen Spots. Ich hoffe, dass wir da in Zukunft noch mehr was machen.

Beitrag vom Ortsbeirat

Beitrag im Wiesbadener Tageblatt