Erster Schlepp 2012 in Laufenselden

Nachdem es gestern so schön mit den ersten Schlepps für dieses Jahr in Neu-Anspach geklappt hat, bin ich heute gegen 15:00 Uhr zum eigenen Verein auf den Flugplatz in Laufenselden. Es kam diese Jahr noch nicht oft vor, dass überhaupt Schleppen dort angesetzt war und geflogen wurde letztendlich noch gar nicht. Zwar war eigentlich klar, dass der Wind nicht optimal kommen würde, aber da es dieses Jahr wie gesagt noch gar nicht mit Schleppen in Laufenselden geklappt hatte, wollte ich die Chance auf Saisnoeröffnung (oh man – im August) dort nicht ungenutzt lassen.
Allerdings kam der Wind vor Ort wirklich 90 Grad zur Startbahn und weder die eine noch die andere Startrichtung hat gepasst. Wir haben lange gewartet und dann haben sich gerade mal 2 Flieger überhaupt zu einem Versuch fertig gemacht (obwohl über den Nachmittag 7 da waren). Einer davon war ich und zumindest habe ich für das …

Weiter lesen…