30 GRad und Südwind

Mit gut 15 Fliegern waren wir heute Reichenbach. Am Anfang war kaum Wind und dann noch zuviel von Ost. Aber so gegen 12:00 Uhr sind die Bedingungen richtig gut geworden. Hatte diverse schöne Flüge. Irgendwann wurde es dann aber sehr heftig, da böig. Und mir hat die Hitze zu schaffen gemachte. Und die Tatsache, dass ich ständig den Hang rauf bin. Beim Abflug gegen 17:30 Uhr bin ich auch ziemlich hart aufgesetzt :-(. Klare Folge der Müdigkeit. Hätte mehr Pausen machen sollen oder früher aufhören.

Weiter lesen…

Kurz, aber ok

Musste gegen 15:30 Uhr sowieso in Eppstein sein und deshalb habe ich davor die Zeit genutzt und bin um 12:00 Uhr an den Hang in Reichenbach. War schöne Sonne und leichter Südwind angesagt. Vor Ort kam der Wind mal wieder etwas weit aus östlicher Richtung und zudem war es böig. Aber recht gut fliegbar, zumal es durch Wolken doch mehr abgeschattet war als erwartet. Damit waren die thermischen Ablösungen nicht so heftig und wenn der Wind direkt von vorne kam, gab es ein paar nette Flügchen. Leider musste ich wie gesagt zu einem Termin und weg als es gerade recht gut zu fliegen ging. Der Rest – wir waren zu dem Zeitpunkt 6 Flieger am Hang – sollte noch seinen Spaß gehabt haben.

Weiter lesen…

Hüpfen & Handlen

Reichenbach ist gemäht und bis auf unsere alte Landewiese wieder offen. Gestern und heute war Südwind angekündigt und da wollte ich heute mal wieder hin. Z.Z. komme ich wenig an den Hang, da ich 1x viele Computerschulungen halte (auch ziemlich weit weg) und zudem umgezogen bin und da noch ätzend viel Arbeit zu tun ist. Aber nachdem ich gestern schon nicht konnte, bin ich heute um 9:30 Uhr hin. Ist von der neuen Wohnung zwar einiges weiter, aber noch im Rahmen. Richtig gelohnt hat es sich aber nicht 🙁 Der Wind kam viel weiter von Ost als angekündigt und war extrem bockig. War wohl gestern auch so und deshalb habe ich da nicht viel verpasst, aber auch heute war es kaum fliegbar. Nix von wegen zuviel West, wohin der Wind gegen Mittag drehen sollte – zuviel Ost und dann thermische Ablösungen, die sich gewaschen hatten. Dazu kamen auch gelegentlich en …

Weiter lesen…