So ein Sch.. – mein Schirm bekommt keinen Check

Ich glaube es nicht – mein gerade mal 2 Jahre alter Bodyguard bekommt keinen Check mehr :-(. Hab heute einen Anruf bekommen, dass das Teil nix mehr taugt. Oder ich soviel Geld reinstecken müsste, dass sich die Sache nicht mehr lohnt.

Die Leinen sind zu lang und fertig und halten angeblich nur noch 80 Kg. Das sollte auf jeden Fall mehr sein.

Und das Tuch soll auch in schlechtem Zustand sein.

Gut – ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und viel an der Winde geflogen und habe auch viel Groundhandling gemacht. Bzw. ich bin halt auf Grund der geringen Höhenunterschiede hier in der Gegend viel gestartet und gelandet. Und auch zwei Flugurlaube am Meer waren dabei.

Aber das kann dennoch nicht sein!

Der Schirm ist nie nass zusammengelegt worden und auch sonst halbwegs pfleglich behandelt worden. Der Schirm kann unmöglich so gelitten haben.

Ich fürchte, dass U-Turn einfach nur eine Sch…-Qualität liefert. Das ist schon der 2. Schirm von denen, der so eine Mistqualität geboten hat.

Fazit

1. Nie mehr U-Turn.
2. Ich muss mich jetzt doch früher für einen neuen Schirm entscheiden als ich vorgehabt habe.