Nikolausgeschenk

Man,

die letzten Wochen waren im Beruf nur stressig. Aber zum Fliegen wäre man wegen dem Sch…wetter sowieso nicht gekommen. Mittwoch waren wir sogar eingeschneit.

Für heute war es recht trübe angesagt. Dazu schwacher Wind aus NW-N (so um die 8 Knoten). Wirklich kein Highlight. Dennoch – man muss z.Z. nehmen was man kriegt. Sonst kommt man ja gar nicht in die Luft. Zudem habe ich einen Vorführer von Icaro2000 bekommen (den Instinct – einen Einser, der beschleunigt 1-2 hat), den ich unbedingt testen wollte.

Also um 10:00 Uhr an den Hang. Gerade mal 3 Flieger haben sich getroffen. Irgendwie scheint alles im Winterschlaf zu sein. Und leichter Niesel und schwacher Wind etwas zu weit von West am Hang waren nicht gerade vielversprechen.

Aber es gingen gleich leichte Abgleiter. Und es wurde sukzesive besser! Dann um 11:45 Uhr ging es plötzlich los. Das Wunder von MF, …

Weiter lesen…