Abendsession mit dummem Unfall

Unserer NO-Übungshang ist wieder gemäht und frei. Wir waren heute zu zweit ab 18:00 Uhr am Hang. Leider hat der Wind nicht ganz gepasst. Er kam etwas zu weit aus Osten. Und er war etwas schwach. Dennoch habe ich drei kleine Abgleiter hingekommen. Dann ist auch mein Mitflieger raus und bei der Landung unglücklich aufgekommen. Hat sich ziemlich den Fuß verletzt und musste aufhören. Ich muss aber sagen dass es ein ziemlicher Anfängerfehler war. Er ist mit Rückenwind eingebommt und zudem in einen Graben getreten. Verdammtes Pech. Ich habe dann noch zwei kleine Flüge gemacht und bin auch dann heim, obwohl der Wind besser wurde. Aber alleine wollte ich dann nichts mehr machen.

Erst gekniffen und dann der Wind von der falschen Richtung

Heute waren wir mit 5 Leuten in Weiler bei Boppart. Heftiger Hang. Am Startplatz 20 Meter fast senkrecht runter, dann eine Baumreihe und bis zum Landeplatz nur Wald. Und die möglichen Landeplätze turbulent, klein und schlecht einsehbar. 3 von uns sind geflogen, aber ich habe gekniffen. Angeblich soll man als guter Flieger ja lieber nicht starten, wenn man kein gutes Gefühl hat. Ha. Es ist ein Scheissgefühl, wenn andere geflogen sind und man nicht :-(. Aber es war wohl vernünftig. Zumal auch Flieger, die den Hang gut kennen und da in der Nähe wohnen nicht gestartet sind.
Wir sind dann nochmal an unseren NW-Haushang in MF. Aber da kam der Wind zu sehr von NO. Bin zwar ein paar mal kurz abgehoben und hab ein bisschen gespielt, aber so das Gelbe vom Ei war der Tag nicht.