Nochmal das Wetter ausgenutzt

Die kommenden Tage plane ich eigentlich ein paar Tage zum Fliegen zu gehen. Die Düne in Holland ist mein Hauptfokus, aber auch Elsass oder zur Not Waku wären nett. Aber wie eigentlich immer wird es wohl wieder nichts :-(. Ich komme einfach nicht mehrere Tage am Stück weg zum Fliegen. Das Problem zieht sich bei mir schon die letzten Jahre durch.

Dafür kann ich hier aber immer wieder für ein paar Stunden frei nehmen, wenn das Wetter passt. Obwohl ich nach dem super Flugtag gestern eigentlich noch sowohl sattgeflogen als auch platt war, bin ich heute um 13:00 Uhr in Reichenbach am Hang gewesen. Das Wetter war zu gut, der Wind stand nach den Messwerten richtig und die nächsten 2 Tage soll Regen folgen. Das musste ich einfach ausnutzen.

Die Bedingungen waren vor Ort dann auch wirklich gut. Sehr, sehr sportlich, aber es ging für den Hang hoch hinaus und durchaus längeres Halten an den Kanten war drin.

Aber um an dem Hang wirklich zu fliegen, muss man schon näher ans Limit gehen als anderswo. Ich hatte richtig schöne Flüge heute, aber die Bedingungen waren für mein Level an der Grenze.
Nach 2 Stunden bin ich dann wieder abgedüst.

Kommentare sind geschlossen.