Fun am Hang :-)

Das war heute ein klasse Flugnachmittag in Reichenbach. Ich war zwar erst um 16 Uhr am Hang, aber davor war es wohl sowieso zu heftig. Hatte ich nach den Messwerten und Prognosen auch erwartet und deshalb bin ich erst relativ spät hin.
Die Ankunftszeit war perfekt. Wind und thermische Ablösungen hatten genügend nachgelassen und immer noch schön getragen. Bis kurz vor 19:00 Uhr ging es so richtig, richtig gut mit spielen. Und mehr, denn ich war 2x über den Bäumen, aber auch sonst ziemlich hoch für den Hang. Natürlich nicht so hoch wie in Eschbach, wo sie gleichzeitig geflogen sind, wie ich in Fratzenbuch gesehen habe.
Aber ich mag das Soaren auf Höhe der Baumkronen und Büsche und das permanente Starten und Landen und gleich wieder starten sowieso mehr. Außerdem hat man in Reichenbach Platz und kann starten wie man will.
Für mich war das heute einer der besten Flugtage dieses Jahres :-).


Kommentare sind geschlossen.