Mühsam ernährt sich das Flughörnchen

 Obwohl ich dieses Jahr schon 4x oder 5x beim Schleppen war, komme ich nur mühsam auf meine Flüge.

Auch heute hatte ich in Laufenselden nur 2 Starts.

Aber das hatte ich so auch erwartet, denn mein Verein hatte wieder einmal die Winde und die Windenfahrer für einen Windenkurs gestellt.

Das macht der Verein häufiger und in der Regel können Freiflieger vom Verein Nachmittags dazu stoßen, wenn der Kurs über den ganzen Tag geht.

Das hatte ich schon ein paar mal genutzt und natürlich kommt man da nicht auf so viele Flüge als wenn erfahrene Piloten am Start sind.

Dazu waren es auch über 10 Windenschüler und wir waren 5 Freiflieger.

War schon ok.Wir dürfen ja auch den Kurs nicht zu sehr behindern. Die Flugschüler brauchen ja ihre Flüge für den Schein.

Um ca 15:30 Uhr war ich auf dem Platz und die beiden Flüge heute waren nicht sonderlich lang.

Obwohl die Ausklinkhöhe bei beiden nicht schlecht war, ging es nach dem Ausklinken recht schnell wieder an die Landung.

 Die Flüge haben aber trotzdem Spass gemacht.

Bei meinem zweiten Flug hat es leicht gefusselt (hab mich über das Geräusch am Helm erst gewundert) und gegen 18:00 Uhr hat es schlagartig angefangen zu regnen. Das hat dann die Veranstaltung zu einem unmittelbaren Ende gebracht. Ich habe meinen Schirm sogar nicht mehr zusammenlegen können, so schnell und überraschend war der Regen dann da.
Wie gut, dass ich einen großen Kofferraum bei meinem Forester habe :-).