So ein Sch… – die Landewiese ist zum Acker umfunktioniert

Die Woche samt Samstag war nur schlechtes Wetter. Für heute war am Morgen halbwegs guter SW angekündigt. Wollten also ganz früh am Hang sein. Bin aber erst kurz vor 9:30 Uhr aufgewacht (hab verpennt – die Nacht war etwas spät), dann aber schleunigst an den Hang in Reichenbach. Gegen 10:15 Uhr angekommen und dann der Schock – die Landewiese war frisch gepflügt :-(.
Offensichtlich will der Bauer die stillgelegte Fläche reaktivieren (wahrscheinlich eine Folge der letzte Woche beschloßenen Aufhebung der Stilllegungsprämien wegen der Getreideknappheit dieses Jahr). Ich könnte k…
Wir haben dann doch Flüge versucht und sind auf mehr oder weniger guten Ausweichplätzen gelandet. Da die Bedingungen jedoch insgesamt schlechter als erwartet waren, ging es nur mäßig. Um 14:00 Uhr haben wir die Sache beendet.

Kommentare sind geschlossen.