2014-Premiere am MFK

Irgendwie hatten wir verdammt lange keinen Nordwind mehr. Oder ich hatte einfach keine Zeit, wenn es welchen gab. Keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich viel zu lange nicht mehr am MFK. Mindestens 4 Monate ist das her.

Heute war aber Wind aus NW angesagt und zudem noch recht warm und sonnig. Also nix wie Arbeit Arbeit sind lassen und an den MFK gedüst.

Ich war um 12:30 Uhr der erste am Hang. Der Wind stand super an und gleich die ersten beiden Flüge waren richtig gut. Meine Erwartung für den Nachmittag gingen Richtung „Hammertag“.

So ganz hat der Nachmittag das dann aber nicht gehalten. Es ging immer gut bis sehr gut und man konnte quasi überall starten, nur das Sahnehäubchen hat gefehlt. Es ging nicht richtig hoch und so wirklich lange konnte man sich nicht halten.

Dennoch – wenn ich den Nachmittag mit Schulnoten bewerten sollte, würde ich eine 1-2 geben. Besser wie gut, aber es war noch etwas Luft nach oben.

Wir haben den Nachmittag auch bis zum Sonnenuntergang ausgekostet und sind erst beim Einbruch der Dunkelheit heim.

Alles in Allem ein richtig schöner Flugtag heute.

Kommentare sind geschlossen.