Neuer Schirm

Vor ein paar Tagen kam mein neuer Gleitschirm – ein Icaro Wildcat. Heute gab es endlich eine Chance, den Schirm mal aufzuziehen. Ich bin dazu gegen 10:30 Uhr in Reichenbach gewesen. Es sah zwar nach Westwind aus, aber ein kleines Fenster zum Spielen und Hüpfen war nach meiner Meinung da. War leider alleine am Hang und gegen 12:00 Uhr kam auch etwas Regen. Aber dazwischen konnte ich mit dem Schirmchen spielen und es testen.
Schon ziemlich dynamisch im Vergleich zu meinem alten Schirm. Das Tuch der Wildcat ist viel leichter und lässt sich spielerisch hochziehen. Ebenso geht man unglaublich schnell in die Luft. Zwei Schritte, etwas Wind von vorne und man schwebt. Aber ich muss mich doch ziemlich umstellen und mal sehen, ob zu so einem guten Schirm auch der darunter hängende Pilot passt ;-). Werde das die nächsten Wochen testen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.