Pack & Check

Das miese Flugwetter zieht sich hin :-(. Von daher sprechen zumindest keine zu erwartenden verpassten Fluggelegenheiten die nächste Zeit gegen einen Schirmcheck, der mal wieder fällig ist. Mein Instinct ist also zur 2-Jahres-Kontrolle auf dem Weg zu Icaro.

Wobei ich nur begrenzt optimistich bin, ob er den Check schafft. Obwohl er nur vier Jahre alt ist, haben das häufige Soaren und Groundhandlen bei allen denkbaren Wetterbedingungen das Tuch ziemlich strapaziert. Dazu sind die Leinen durch regelmäßiges Fliegen an der Winde ebenso stark beansprucht. Ich hoffe dennoch, dass der Instinct nochmal durchkommt. Ich würde ihn gerne weiterfliegen und zur Not auch ein paar EUR investieren, denn Icaro hat mit ihm ein richtig feines Schirmchen entworfen. Fühle mich damit ziemlich sicher und habe mich über die vier Jahre, die ich ihn jetzt fliege, richtig auf ihn eingestimmt.

Zudem bin ich im Moment einfach nicht sicher, was ich denn als Nachfolger nehmen sollte? Ich liebäugele ein bisschen mit der Wildcat von Icaro, aber ich bin den Schirm noch nicht geflogen und will keine Katze im Sack (Wortspiel ;-)) kaufen.

Und da ich sowieso keinen Schirm habe, ist auch meine Rettung gleich zum Packen gegangen. Hab zwar einen Packschein, aber keine vernünftigen Platz zum Auslegen. Und da die Packveranstaltung, die auf der Weihnachtsfeier vom unserem Verein groß versprochen wurde, wohl doch nicht kommt, lasse ich das besser mal machen. Wobei auch meine Rettung wohl die nächste Zeit ausgetauscht werden muss. Die kommt langsam in die Jahre. Dieses Jahr will ich sie aber noch verwenden.