Ausgesessen, bis es (fast) zu spät war

Es hat heute gewaltig geblasen. Die Bäume haben den Tag über fast abgerissen. Trotzdem haben wir es zu 3. riskiert und sind nach MFK, denn gegen Abend sollte es nachlassen. Ich war gegen 17:45 Uhr am Hang – die anderen beiden waren schon ne halbe Stunde vorher da. Und dann mussten wir warten, denn der Wind war wirklich heftig. Zwischenzeitlich haben wir sogar Modellern geholfen ein im Gras verschwundenes Modellflugzeug wiederzufinden.

Gegen 19:45 Uhr haben wir dann erste Versuche mit Handling gestartet. Aber es war immer noch heftig und so ganz hat sich keiner getraut. Als wir dann gegen 20:45 Uhr richtig gestartet sind, sind die Bedingungen ziemlich schnell schwach geworden. Von daher haben wir vielleicht etwas zu lange gewartet, aber in die Luft sind wir doch noch gekommen. Ein paar schöne verlängerte Abgleiter in der Abendsonne haben auch was.