Arnoldshain

Und noch ein 3. Mal das Wochenende. Erst haben wir im Forum endlos diskutiert wo es heute denn hin gehen sollte. Die Prognose guter Nordwind hat sich nicht bestätigt. Und da es sowohl schwacher Wind als auch in der Richtung nicht ganz eindeutig war, gab es ziemlich viele Meinungen, was denn abginge. Von „wir lassen es“ bis 3 verschiedene Locations. Ich habe mich dann der Mehrheit angeschlossen und bin mit nach Arnoldshain kurz unter dem Feldberg. Ich war vor etwa 3 Jahren ein paar Mal an dem Hang, bin aber bisher noch nie da geflogen. Aber auch der Hang wurde in der gleichen Aktion wie Treisberg ziemlich gerodet und ist damit richtig gut bei NO fliegbar. Ist ein ziemlich steiler Hang mit vielleicht 50 – 70 Höhenmetern. Da wir bei Osteinschlag hier im Taunus sowieso so gut wie nix haben, ist das wirklich eine gute Ergänzung.
Aber als wir gegen 12:00 Uhr ankamen war Nullwind. Dann Seitenwind, Rückenwind, Nullwind. Und Wolken. Aber so gegen 14:00 Uhr ging es etwas besser und ich bin 2x runter geflogen. Waren ganz nette Flüge. Musste dann aber weg zu meinen Kidds. Der Rest ist noch geblieben und wenn ich den Wetterverlauf richtig sehe, sollte dann sogar noch was gegangen sein.

Kommentare sind geschlossen.