Fast gut

So richtig Zeit hatte ich eigentlich nicht heute. Aber die Windprognose stand genau auf Nord. Nicht etwa NW oder NO sondern exakt N. Ich war so unvorsichtig und auf WhatsApp zu posten, dass ich mir die perfekte Prognose für MFK so basteln würde, wie sie dann am Morgen auch ausgesehen hatte. Also von daher gab es keine Wahl – ich musste an den Hang. Gegen 11:30 Uhr war ich da.

Der erste Versuch war auch sehr vielversprechend. Wie immer bin ich den ersten Flug noch vorsichtig angegangen, aber es hat sich gleich gezeigt, dass es super getragen hat und überhaupt keine Böen da waren. Demensprechend bin ich dann forscher die Sache angegangen, und es war eigentlich am Anfang immer recht gut gegangen. Aber je mehr ich an die Kante gegangen bin, desto schwächer wurde der Wind. Das Flugniveau ist also irgendwie immer gleich geblieben. Ich habe mehr investiert, der Wind aber weniger geliefert. Ab etwa 13:30 Uhr wurde der Wind immer schwächer, aber bis 15:00 Uhr konnte man zumindest noch was machen. Fazit – wieder einmal sehr viel versprochen, aber nur in Teilen gehalten.