Timber






Heute waren Holzfällarbeiten angesagt.

Über den Winter soll das Fluggelände Treisberg reaktiviert werden. Das ist ein Fluggebiet mit relativ viel Höhenmeter für unsere Gegend. Geht bei schwachem WWN – NW. Ich war bisher erst einmal da (vor 2 – 3 Jahren) und da sind wir nicht geflogen.

Überhaupt war Fliegen die letzten Jahre da kaum möglich, da die Bäume in der Startschneise einfach zu hoch wurden. Erstens kam man nach dem Start kaum drüber und zudem bildeten sich wohl über den Bäumen Leewalzen, so dass man direkt über den Bäumen runter gedrückt wurde. Und bei starkem Wind, den man zum Starten gebraucht hätte, ist die Landung in dem engen Tal bei Finsterthal extrem deftig (mit üblen Walzen).

Über die letzten Wochen wurden nun schon diverse Bäume umgemacht und heute haben zig Leute geholfen, so dass wir die Schneise jetzt richtig gut frei haben.

Das sollte nun ein saugutes Fluggelände bei schwachem WWN – NW werden. Überhaupt ist da Robert extrem aktiv in der Gegend rundrum. Auch Arnoldshain ist wieder freigehauen und zudem soll von Treisberg auch ein Ostgelände zugelassen werden. Und auf der gegenüberliegenden Seite vom NW-Hang ein kleiner S-Hang. Bin mal gespannt, wie das die Saison wird. Wäre schon gut, wenn in der Nähe jetzt wieder einige Alternativen für verschiedene Richtungen wären.