Sonniger Schleppnachmittag in LS

Unser Verein hat zwsichen Bad Schwalbach und Limburg ein Schleppgelände zur Verfügung, dass wir mit Segelfliegern teilen. Freitags ist aber immer der Platz für uns reserviert. Für heute war recht strammer Ostwind angesagt, aber wir haben es trotzdem versucht. Hat sich auch gelohnt. Kamen für mich zwar nur 4 Flüge raus (zwischenzeitlich war mir der Wind zu stark und die Sache zu bockig), aber immerhin auf etwa 200 – 250 Meter Höhe ausgeklinkt und jeweils über 5 Minuten geflogen. Leider nicht länger, denn der Wind hat wohl die gesamte Thermik verblassen.
War aber schön sonnig und warm und nach dem vielen Soaren am Hang war ein bisschen Höhe mal wieder was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.