Wieder mal eher Frust als Lust

Z.Z. ist wechselhaft eine vorsichtige Umschreibung des Wetters. Und die über mehr wie ein paar Stunden gehenden Prognosen liegen so falsch wie nur denkbar. Heute war N-Wind mit 7 Knoten angesagt. Und zwar von 8:00 Uhr bis etwa 14:00 Uhr. War erst um 11:00 Uhr am Hang in MFK, da bereits die Meldungen von da und die aktuellen Messwerte nicht so ganz mit den Prognosen passten.
Kam an und der Wind war 1. zu schwach und 2. zu sehr aus NO. Dachte mir, das wird noch stärker und mehr N. Und – es wurde schwächer und mehr NO. Klasse. War 3,5 Stunden am Hang und habe kräftig Starts bei Seitenwind geübt :-(. Kamen etwa 8 Abgleiter raus, aber die waren auch nicht so richtig erbaulich. Dazu war es schwül, dass man fast eingegangen ist. Hat sich heute nicht wirklich gelohnt.