Dieses Jahr meint es nicht gut mit dem sogenannten Altweibersommer bzw. goldenen Oktober. Viel Nebel, wenig Wind, bereits erste Schneefälle bis in die Niederungen. Mehr November als Oktober.
Dementsprechend ging in dem Monat auch nur wenig mit dem Gleitschirm. Aber heute gab es mal wieder eine kleine Chance. Es war Südwind angekündigt und an einigen Stellen sollte auch die Sonne durchkommen. Da zwar zuerst SO angesagt war, aber bereits gegen die Mittagsstunde der Wind auf SW drehen sollte, bin ich nach Reichenbach. Gegen 11:45 Uhr war ich am Hang.
Allerdings war es ziemlich trübe vor Ort. Der Hochnebel ging einfach nicht weg. Aber der Wind stand halbwegs an. So gegen 12:45 Uhr sogar für eine gute Stunde richtig gut und an der Waldkante konnte ich halbwegs Höhe machen und mich etwas halten.
Gegen 14:00 Uhr war es dann aber wie abgeschnitten. Wind weg. Ich habe deshalb zuammengepackt. Auf der Webcam habe ich dann später gesehen, dass die anderen es teils weiter versucht haben. Aber so richtig gut sah das aus der Ferne nicht mehr aus. Das war heute wirklich kein Highlight, aber auch nicht schlecht. Es gab schon deutlich schlechtere Tage. Nur ist mein Schirm nass und hängt gerade zum Trocknen auf der Wäscheleine.