Mein neuer Schirm ist da

Ich habe gestern abend meinen neuen Schirm abgeholt. Ging jetzt doch alles ganz schnell, aber ohne Check will ich mit meinem alten Schirm (der mittlerweile auch wieder da ist) natürlich nichts mehr machen. Und eine Überarbeitung lohnt sich für mich nicht, da ich dieses Jahr sowieso auf einen dynamischeren Schirm umsteigen wollte (ansonsten sollte sich die Aufarbeitung von einem 2 Jahre alten Schirm sicher noch lohnen). Nun halt nur früher als geplant.

Habe mich für den Instinct von Icaro2000 entschieden, den ich die letzten Wochen als Vorführer testen konnte. Viele Vergleichsmöglichkeiten boten sich mir zwar leider nicht, da ich in meiner Fliegerkarriere weniger als 10 Schirme geflogen bin. Und vor allen Dingen die Schirme, die ich während meiner Anfangszeit genutzt hatte, eigentlich nicht zählen. An die kann ich mich nur noch schwach erinnern und als Einsteiger haste sowieso kaum ein Gefühl ob dir ein Schirm gut oder schlecht liegt.

Aber im Vergleich zu meinem Bodygquard hatte ich beim Instinct so große Vorteile in der Dynamik als auch Leistung wahrgenommen, dass zumindest der Vergleich für mich eindeutig war. Und zudem – der Instinct hat einfach tierisch Spass gemacht, sich richtig gut beim Soaren am Hang gehalten und zudem jederzeit sicher angefühlt. Dazu sind die ganzen Testbereichte und Erfahrungen, die ich im Internet gefunden habe, extrem positiv.
Das scheint mir alles in Allem genau die richtige Mischung für mich zu sein. Über den Traktor Bodyquard bin ich im Grunde seit Langem hinaus, aber aus Sicherheitsgründen will ich dennoch wieder einen Einser. Nicht unbedingt einen reinen, aber zumindest in den wesentlichen Kriterien. Und auch da liegt der Instinct genau richtig. Hart an der Grenze, aber unbeschleunigt noch ein Einser und beschleunigt 1-2. Das passt für mich, auch wenn ich sicher mittlerweile einen 1-2 oder Zweier fliegen könnte.

Der Green von Team 5 hatte mir auch sehr gut gefallen, aber für einen Schirm musste ich mich halt entscheiden. Und soweit ich das einschätzen kann, ist der Instinct noch ein bisschen agieler. Und ich habe zudem ein Superangebot für den Schirm bekommen, bei dem ich nicht Nein sagen konnte.

Kommentare sind geschlossen.