Heiß, heißer Fliegerfeierabend

Nachdem der Winter dieses Jahr etwa im Mai langsam aufgegeben hat, will wohl der Sommer im Moment andeuten, was er im Prinzip drauf hat. Mit 37 Grad und Schwüle ist die Geschichte jetzt ins andere Extrem umgeschlagen. Und ich darf die ganze Woche in einem Computerraum ohne Klimaanlage, aber mit Beamer zum zusätzlichen Heizen, Schulung halten. Da diese Schulungen aber im Taunus laufen und mehrere Hänge plus Schleppmöglichkeiten in der Nähe sind, habe ich den Schirm im Auto deponiert.

Da ab morgen eine hohe Unwettertendenz angekündigt ist, wurde das Schleppen in Neu-Anspach von Donnerstag auf den heutigen Dienstag vorverlegt. Der DWD hatte starke Thermik und leichten Wind vorausgesagt und die Kollegen waren wohl so ab 13:30 Uhr …

Weiter lesen…

Ziemlich sportliche Bedingungen heute

Nordwind und Sonne. Und Zeit. Da gibt es keine Frage – MFK. Bin um 15:00 Uhr da eingelaufen und es war noch niemand am Hang. Vorher war der Wind auch zu stark. Insbesondere sind recht heftige Böen durchgezogen. Am Hang war der Wind dann auch nicht ohne und ich bin gleich ganz auf die unterste Wiese, um da nur ein bisschen zu spielen, bis weitere Flieger auftauchen. Alleine fliege ich nur sehr ungern. Aber sogar dabei hat es mich kurz ausgehoben und beim Umdrehen nach der Landung bin ich in die Leinen vom Schirm geraten und mehrere Meter über den Boden geschleift worden. Ein paar blaue Flecken und Abschürfungen liesen sich dabei nicht vermeiden :-(. Aber richtig passiert ist glücklicher Weise nix. Dennoch war mir erstmal der Zahl gezogen. Und während die mittlerweile eingetroffenen anderen Flieger von oben zu starten versucht haben, habe ich mich erst ganz langsam wieder nach …

Weiter lesen…