Spass gemacht

Man, war das heute voll am MFK. Als ich gegen 11:30 Uhr ankam, waren wir zu 5., aber über den Nachmittag waren vielleicht 20 Flieger da. Es gab auch teils sehr gute Bedingungen. Bevor ich kam wohl schon, dann die erste Zeit auch noch, um dann aber nachzulassen als es gerade voll wurde. Aber obwohl der Wind massiv auf West gedreht hatte, haben sich die Bedinungen noch mal berappelt und es ging eigentlich den ganzen Tag zu fliegen.
Das Highlight des Tages habe ich nicht erwischt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da hätte auch mitsteigen wollen. Aber 4 Flieger haben über 800 Meter über den Startplatz aufgedreht und das ist schon ein Hammer.

Insgesamt war der Wind heute recht stark und bei meinem schönsten Flug am Ende der Session musste ich schon in den Beschleuniger gehen, sonst wäre es mit meinem Schirm nicht mehr vorwärts gegangen. Mein Top-Tagesflug war wie gesagt gegen 17:00 Uhr mein letzter, den ich gemacht habe. Wollte eigentlich vorher schon einpacken, habe ich aber noch zu einem Abschluss überreden lassen und der hat sich gelohnt. Richtig tolles Soaren auf der Kante und nach einer Landung schnell hochhandeln und mit zwei Schritten wieder in der Luft. Vor allen Dingen ging es auch von unten richtig hoch. Um 18:30 Uhr bin ich weg vom Hang. Wirklich tolle Bedingungen heute.