Bockig

Heute war es ziemlich sportlich am Hang. Hatte schon aus den Prognosen gesehen, dass der Wind stärker als gestern werden sollte. Da aber gestern die Thermik viel zu den guten Bedingungen beigetragen hatte, habe ich darauf spekuliert, dass es beim Nachlassen der Thermik fliegbar würde. Als die Thermik gestern gegen 16:30 Uhr nachgelassen hat, war der Wind eher etwas schwach und da sollten die 2 Knoten mehr sogar guttun, dachte ich.
Als ich gegen 15:30 Uhr in Reichenbach am Startplatz stand, hat es ziemlich geblasen. Von den Fliegern vor Ort war auch noch keiner geflogen. Kurz nach 16:00 Uhr haben wir dann erste Versuche gestartet, aber das war verdammt bockig und wir haben schnell wieder abgebrochen. Später dann ging es einigermaßen, obwohl es wirklich sportlich war. Ein Flieger hat sich bei recht strammen Bedingungen getraut und konnte ungewöhnlich lange an der Kante soaren. Aber da ging es teils sogar leicht rückwärts. Das war zwar wirklich perfekt, aber wenn der Wind nur wenig zugenommen hätte, wäre es ungemütlich geworden. Das musste für mich heute nicht sein und ich bin nur recht vorsichtig in die Luft gegangen. Aber auch das ging nicht schlecht ab.