Heiße Sache

Z.Z. überflutet eine Hitzewelle Deutschland. 34 Grad waren es heute. Das und die Fußball-WM waren wohl der Grund, dass in Laufenselden so ab 15:00 Uhr nur 4 Flieger zum Schleppen da waren. Schade, denn damit gehen die Argumente aus, wenn wir wieder auf neue Schlepptermine dringen.

Auf dem Flugplatz war nur ganz wenig Wind aus wechselnden Richtungen und wir haben deshalb 2x die Winde gedreht, um wenigstens etwas Wind von vorne zu haben. Aber mit mäßigem Erfolg. Dafür war es leicht thermisch und meine ersten beiden Flüge konnte ich mich ganz gut halten. Zwar jeweils nur 6 – 7 Minuten, aber immerhin. Dafür musste ich aber jeden Heber zusammenkratzen, den ich finden konnte. Ich mag eigentlich lieber an der Kante soaren, aber heute bin ich wie ein Weltmeister um den Minibart gedreht. Die zwei anschließenden Flüge ging nix mehr und waren jeweils nach knapp 3 Minuten vorbei.